Blogstatistik, Blogeinnahmen März 2011 – Blogger Zone

Blogstatistik und Blogeinnahmen für Blogger Zone im März 2011Der erste Monat Blogger Zone ist geschafft. Besser gesagt, die ersten Tage von Blogger Zone sind rum, denn der Start erfolgte am 12. März 2011 mit dem Artikel – Blogger Zone und was daraus werden soll. Die ersten Tage vergingen schneller als erwartet und es macht riesigen Spaß, das eigene “Baby” wachsen zu sehen. An dieser Stelle möchte ich mal meine bisherigen Aktivitäten sowie die Blogstatistik und die Blogeinnahmen auswerten.

Blogeinnamhmen März 2011

Die Blogeinnahmen liegen logischerweise noch bei 0,- Euro, alles andere wäre auch ein Wunder. Gründe dafür sind jetzt am Anfang ganz klar: Blogger Zone ist ein ganz neues Blog und ich habe bisher auch nur ein Partnerbanner in einen Artikel eingebunden. Mehr ist bisher auch noch nicht passiert, um Blogeinnahmen zu generieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir dieser Punkt aber auch noch nicht wichtig.

Umsetzung der Ziele für März 2011

Für mich der wichtigste Punkt der gesamten Auswertung, denn ich habe alle gestellten Ziele erreicht und übertroffen.

  1. Ich wollte vom 12. März an bis zum Ende des Monats  13 Artikel verfassen und es wurden tatsächlich genau 13 Artikel.
  2. Die Artikel wurden über meine schon vorhandenen Accounts von Twitter und Facebook kommuniziert.
  3. Die Facebook-Fansite  für die Blogger Zone wurde eingerichtet und bisher konnten auch schon 2 Freunde/Fans begrüßt werden. Es dürfen natürlich gern mehr werden :-)
  4. Am Layout gab es ganz kleine Veränderungen und diese wird es auch weiterhin geben.
  5. 300 eindeutige Besucher waren das Ziel im Zeitraum vom 12. März bis zum 31. März 2011. Auch dieses Ziel wurde mit 343 eindeutigen Besuchern überboten.

Blogstatistik der Blogger Zone für März 2011

Zeitraum vom 12.-31. März 2011:

  • 343 eindeutige Besucher
  • 682 eindeutige  Seitenaufrufe

Beste Zugriffsquellen:

  • 90 Zugriffe über Facebook
  • 47 Zugriffe über Twitter

Es gab bisher erst 14 Zugriffe direkt über Google, dies liegt aber auch daran, dass ich in dieser Richtung noch nicht wirklich was unternommen habe. Die Hauptquellen waren tatsächlich Facebook und Twitter.

Meistgelesene Artikel

Motivation – Zehn Tipps für Blogger —- 69 Abrufe
Blogparade: Meine Quellen, Deine Quellen, unsere Quellen —- 69 Abrufe
Blogstart: Wie kommen die ersten Leser (Teil 1) —- 55 Abrufe
Premium Lesestoff vorgestellt —- 52 Abrufe

Blogger Zone: Ziele und Ausblick auf den April

Seit dem heutigen Tag läuft der Blogger Interview Marathon. Ob ich es tatsächlich durchhalten kann, an jedem Tag ein Interview zu veröffentlichen, steht in den Sternen, aber ich werde alle Kraft investieren, um dieses Ziel zu erreichen. Es wird aber verdammt schwer, da sich erst sehr wenige Interviewpartner gemeldet haben.

Jedenfalls ist es mein Ziel, zusammen mit den Interviews insgesamt 40 Artikel zu verfassen- und das alles im April.

An dieser Stelle eine Aufzählung aller Ziele für April:

  • Blogger Zone in einige Verzeichnisse eintragen, Social Bookmarks setzen
  • Blogs, die ich lese, mehr kommentieren
  • 40 Artikel veröffentlichen
  • einen extra Twitter-Account für Blogger Zone anlegen
  • hinsichtlich der Besucherzahl möchte ich die 1000er Marke knacken

6 Comments on "Blogstatistik, Blogeinnahmen März 2011 – Blogger Zone"

  1. Hi,

    na, für den Anfang sind das doch ganz gute Zahlen, da kann man nicht meckern.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die gesteckten Ziele erreichst oder sogar übertriffst. Ich bin auch auf deine weiteren Artikel gespannt.

    Grüße
    Wolfgang

  2. Heiko sagt:

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank. Mit dem heutigen Interview mit Dir wurde schon ein ganz guter Schritt in Richtung Ziel getan :-)
    Aber ehrlich, ich bin selber gespannt wie es sich entwickeln wird und vor allem wie ich es auch zeitlich umsetzen kann.

  3. Din sagt:

    Bin gerade über interessante Links zu deiner Seite gelangt. Da hast du doch ganz gute Zahlen und deine Themen habe ich interessiert durchgesurft.

    Interessant auch, dass du auch dem Ausdauersport verfallen bist. Da gibt es ja sehr viele Blogger von.

    Viel Spaß auch weiterhin beim Laufen und natürlich auch beim Laufen!

  4. Hallo Heiko,

    jetzt sind es schon 6 Freunde… Mach weiter so, gute Arbeit, lese regelmässig… Wundert mich dass Du erst so wenig Zugriffe hast

Got something to say? Go for it!